Hart umkämpfte Talente werden am Arbeitsmarkt zunehmend mit Zusatzangeboten angelockt: betriebl. Zusatzvorsorge, Betriebskindergärten, u.v.m. Eine inzwischen fast als Selbstverständlichkeit angesehene Option der zeitweisen Heimarbeit stellt Unternehmensstrukturen und IT Abteilungen vor Herausforderungen.
Ortsungebunden und trotzdem mitten drin?
Unified Communication Plattformen sind die Antwort. Verfügbar als Hardware in der Unternehmenszentrale vor Ort oder als Software in der Cloud - als zentrales Kommunikationswerkzeug erfolgt die Verwaltung meist zentral, die Nutzung geht über Unternehmensgrenzen weit hinaus. Ein Unified Communication Server der uns überzeugt ist Sangoma's PBXact - seine Vorteile haben wir in unserem Blog bereits vorgestellt.
Kollegen und Kunden interessiert in der modernen Bürowelt meist nicht mehr von wo aus jemand gerade arbeitet, aber dass dieser bestens erreichbar ist und dabei Dokumente geteilt oder gemeinsam bearbeitet werden können, das interessiert. Benutzt wird für die Kommunikation außerdem jenes Endgerät das gerade am besten passt - Tischtelefon, Smartphone, Desktop, whatever - alles muss angebunden sein und funktionieren als säße man im Büro.
Wollen auch Sie Ihre Heimarbeiter anbinden? Kontaktieren Sie uns.