Frei oder nicht frei - das ist hier die Frage

Sie benötigen für Ihr Unternehmen eine Telefonielösung, die Kosten spart und funktionsreich Ihr Team verbindet, welches von verschiedenen Orten aus und über unterschiedliche Endgeräte nicht nur telefonieren, sondern interagieren möchte.

Sie interessieren sich nicht für alte ISDN-, sondern moderne Voice-over-IP Lösungen, die Ihnen die Vorteile von Internettelefonie bieten und eine Basis für Unified Communications darstellt.

Eine Vielzahl von Lösungen kommt nun in Bedracht:

  • Vor-Ort-Telefonanlagen von unterschiedlichsten Anbietern
  • gehostete SaaS-Lösungen meistens der selben Anbieter
  • Cloud-Telefonanlagen von unzähligen Anbietern mehr

Haben Sie sich bisher die Frage gestellt auf welcher Art von Software die von Ihnen präferierte Lösung basieren soll? Nein? Verständlich, denn der Großteil der Anbieter kennt nur die eigene, eine Software und Sie als Kunde können nur noch zwischen der genannten klassischen Vor-Ort-PBX und den neuen virtuellen Möglichkeiten wählen.

Sie haben noch eine weitere Wahlmöglichkeit - Open Source

Telefoniesoftware gibt es nämlich auch Open Source - genau: lizenzfrei. Bereits seit 1999 wurde Asterisk entwickelt. Noch nie gehört? Kein Problem: Asterisk ist eine enorm umfangreiche und weitverbreitete Software - auch in Großkonzernen. Für diese Software bieten wir eine intuitive Administrationsoberfläche mit FreePBX (bereits über 1 Mio. Produktivsysteme im Einsatz). Diese Software können Sie entweder auf Ihren Telefonieserver selbstständig installieren oder Sie nutzen Telefonanlagen, die diese Software bereits vorinstalliert mitbringen.

Welche Funktionen beinhaltet FreePBX?

So viele, dass wir hier nicht alles aufzählen können. Die Highlights daraus:

  • unlimitierte Durchwahlen
  • komplett SIP basierend
  • Paging und Intercom
  • Unternehmensverzeichnis
  • unlimitierte IVRs (Interactive Voice Responds = computergestützter Sprachdialog)
  • Anrufer-ID
  • Softphone-Unterstützung
  • Warteschlangen-Musik
  • Voicemail Konfiguration
  • Voicemail 2 Email
  • automatisches Backup
  • Call Flow Control

Alle Informationen zur FreePBX finden sich in folgendem PDF Download.

Und ob Sie Ihre FreePBX Anlage nun Vor-Ort oder im virtuellen Rahmen betreiben wollen - das können Sie nun auch noch selber entscheiden.

Sie sehen - bei uns sind Ihre Wahlmöglichkeiten nahezu unbegrenzt.

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