Auf der AstriCon 2018 hat Sangoma die Verfügbarkeit von Asterisk 16 und FreePBX 15 bestätigt!
In Asterisk 16 und FreePBX 15 wurden wesentliche Verbesserungen vorgenommen, einschließlich erweiterter Funktionen, die Entwicklern Tools zum Erstellen robuster Anwendungen zur Verfügung stellen. Die neuen Upgrades werden die Leistung verbessern, die Systemverwaltung für Administratoren vereinfachen und es Entwicklern ermöglichen, Lösungen zu entwickeln, die für Endbenutzerumgebungen besser geeignet sind.
Asterisk 16 im Überblick
- Verbesserte Videokonferenzleistung reduziert das Risiko von eingefrorenen Videoframes und bietet ein erstklassiges Framework für die Erstellung innovativer Videoanwendungen.
- Die erweiterte Messaging-Unterstützung bietet Entwicklern die Möglichkeit, Rich-Client-Anwendungen mit textbasiertem Datenaustausch zu erstellen. Jetzt können Clientanwendungen für Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern URLs teilen, Konferenzteilnehmer auflisten, Sprecher hervorheben und Mehrparteien-Chat aktivieren.
- Verbesserte Anrufbearbeitung verringert den Systemspeicher und die CPU-Auslastung, die bei Situationen mit hoher Lautstärke erforderlich sind, insbesondere bei Verwendung des PJSIP-Kanaltreibers.
FreePBX 15 im Überblick
- Die neue integrierte API mit GraphQL erleichtert die Integration von FreePBX in Anwendungen von Drittanbietern und ermöglicht es Benutzern, effizientere Geschäftsabläufe und -prozesse zu erstellen.
- Der neu gestaltete Sicherungs- und Wiederherstellungsprozess ermöglicht es Administratoren, benutzerdefinierte Backups zu erstellen, Cross-Version-Backups und -Restore durchzuführen und mehr Optionen für die Sicherheit ihrer Daten zu nutzen.
Bei Fragen zu den neuen Features steht Ihnen das voiptelefonie-Team stets zur Seite!