Sie müssen nicht gleich knutschen - enge Zusammenarbeit am Arbeitsplatz geht auch anders

>40 % setzen Voice-over-IP ein

Inzwischen haben mehr als 40% der Unternehmen VoIP-Technologie in ihrer Kommunikationsinfrastruktur implementiert, was ihnen hilft, erhebliche Kosten zu sparen.

Aber nutzen sie wirklich alle Vorteile, die VoIP für das gesamte Unternehmen bietet?

VoIP ermöglicht es Unternehmen ihre Infrastruktur zu konsolidieren, um über eine einzige Verbindungart (nämlich IP, also Internetprotokoll) zu arbeiten. Und dies stellt die Basis für Unified Communication dar. Noch nie davon gehört – hier eine kurze Erläuterung…

Was ist Unified Communication?

Das Konzept der Unified Communication (kurz UC genannt) ist die Möglichkeit alle Werkzeuge zur Zusammenarbeit und Produktivität von Mitarbeitern an einem Ort zu vereinen, z. B. Instant Messaging (Chat), Sprache, Mobilitätsfunktionen, Desktop-Sharing und Web- / Videokonferenzen.

Welche Vorteile bietet Unified Communication am Arbeitsplatz?

  • Unternehmen sparen im Durchschnitt 32 Minuten pro Tag und pro Mitarbeiter, da die Mitarbeiter beim ersten Versuch ihre Kollegen erreichen.
  • Unternehmen mit 100 Mitarbeitern sparen bis zu 191 unternehmensweite Stunden pro Tag oder 49.660 Stunden / Jahr
  • Steigerung der Produktivität um 77%, wenn Unternehmen in UC-Technologie investieren, um Remote-Working zu fördern

Wenn Unternehmen wachsen und mehr Projekte auf mehrere Teams verteilt sind, wird der Zugriff auf diese Tools von vielen verschiedenen Standorten aus die Performance und Produktivität beeinträchtigen.

Daher Unified Communication – für eine bessere, engere Zusammenarbeit.

Eine Unified Communication Plattform bietet ein höheres Maß an Flexibilität, in dem Mitarbeiter außerhalb der herkömmlichen Büroöffnungszeiten von zu Hause oder vom Büro aus über mehrere Geräte arbeiten können, während sie mit ihren Kollegen in Verbindung bleiben. Und das passt zum Lebensstil der jungen Berufstätigen von heute.

Viele Studien haben gezeigt, dass die beste Produktivität erreicht wird, wenn Mitarbeiter nicht an ihren Schreibtisch "angekettet" werden. Es verbessert auch das Engagement von Außendienstmitarbeitern, da alle Mitarbeiter, ob remote oder nicht, von den gleichen Echtzeit-Kommunikationswerkzeugen profitieren, wodurch effektiv bessere Ergebnisse für das Unternehmen erzielt werden.

Welche Unified Communication Plattform bietet mir voiptelefonie.at?

Sangomas Zulu UC ist die Lösung für Zusammenarbeit und Produktivität (auf Basis von FreePBX- und PBXact-Telefonanlagen) und bietet Benutzern eine nahtlose Integration aller gängigen UC-Tools in einer einzigen Plattform.

Welche Vorteile bietet Zulu UC meinem Unternehmen?

1) Erweiterte Konversationen

Diskutieren Sie die Projektziele mit Kollegen, die den Einzelchat nutzen oder erstellen Sie einen Raum für Gruppenchats mit Ihren Teams. Und wenn die Unterhaltung wegen eines Telefonanrufs oder einer Bildschirmfreigabe unterbrochen werden muss, ist Ihre Gruppenunterhaltung nur einen Klick entfernt. Alle Konversationen und Datei-Uploads werden mit der intuitiven Suchleisten-Funktion als Schnellreferenz gespeichert.

2) Mobile & Remote Worker freundlich

Der integrierte Desktop-Client ermöglicht es Benutzern sich in Büros frei zu bewegen oder auch extern zu arbeiten, während ihre Telefondurchwahl sie auf Schritt und Tritt begleitet. Es ist auch ideal für Umgebungen ohne Tischtelefone, da Anrufe direkt von einer Workstation via Headsets getätigt und empfangen werden können.

Der iOS- und Android-Mobile-Client bietet eine noch höhere Flexibilität für Kollegen, die außerhalb des Büros "verbunden" bleiben müssen, ohne dass ihre Arbeitsstation verfügbar ist.

Die Anwesenheitssteuerungsfunktion ermöglicht es Benutzern, ihren Verfügbarkeitsstatus gleichzeitig auf allen Geräten zu aktualisieren – so ist ihre Verfügbarkeit jederzeit bekannt.

3) Screen-Pop, CRM-Integration und Click-to-Call

Helpdesk-Mitarbeiter werden die nahtlose Integration von Screen-Pop bei eingehenden Anrufen sowie Click-to-Call-Telefonnummern, die sich direkt auf Websites und in E-Mail-Clients befinden, zu schätzen wissen. Und mit der CRM-Integration werden alle Anrufdetails von der TK-Anlage ins CRM übertragen.

Wie wird Zulu UC implementiert?

Zulu UC wird durch die einfache Installation und durch die Verwaltung des Standard-User-Management-Moduls ermöglicht. Eine Integration in Ihre Umgebung ist für IT-Manager ein Kinderspiel.

 

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