Warum Sangoma?

Sangoma Technologies

Das in Toronto (Kanada) beheimatete Unternehmen kann auf einen jährlichen Umsatz von $ 70 Millionen, 180 Mitarbeiter und Kunden in über 125 Ländern blicken. Eine solide Bilanz zeugt von einem wachsenden, profitablen Geschäft.

Das auf einander abgestimmte, breite Produkt-Portfolio konzentriert sich auf Unified Communication Software und Service Lösungen sowie Telekom Equipment. Vom Telefonkarten-Händler (vor dem Jahr 2010) zum Vega Gateway-Anbieter (ab 2011) wuchse das Unternehmen zum Business Communication (PBX Anlagen und IP Telefone) Hersteller (seit 2015) heran.

Differenzierung durch Funktionalität - Ihr Technologievorteil

Branchenkenner werten Sangoma als qualitativen Anbieter einer breiten Produktpalette mit neuartigen Produktfunktionen für kleine wie mittelständische oder auch Großbetriebe. Die Konzentration auf den Mehrwert für den Kunden wird groß geschrieben - dadurch ist das Angebot des vorteilhaftesten Preis-Leistungs-Verhältnisses im Fokus.

Open Source nutzen und unterstützen

Die am häufigsten im Einsatz befindliche PBX weltweit - mit mehreren Millionen Anwendern - ist die FreePBX (basierend auf Asterisk), welche von Sangoma genutzt wird, um dadurch die Vorteile von Open Source an seine Kunden weitergeben zu können (verfügbar über CentOS).

Ihre PBX / Unified Communication Telefonanlage On-Premise oder in der Cloud?

Sie entscheiden ob Ihre skalierbare VoIP Telefonanlage bei Ihnen vor Ort als Hardware aufgestellt bzw. als Software auf Ihrer bestehenden PBX (vor Ort oder im Rechenzentrum) installiert wird (PBXact oder FreePBX mit unbefristeter Lizenz) oder Ihrem Unternehmen in der Cloud zur Verfügung steht (zu monatlichen Kosten bzw. flexibler Preis pro einzelner Lizenz).

Sangomas PBXs können übrigens problemlos in Drittanbieter-Infrastrukturen eingebunden werden. Gerne senden wir Ihnen eine Liste der unterstützten Hersteller und Endgeräte.

Aktuelle und künftige Highlights der PBXact Systeme:

  • Plug und Play Deployment mit Endpoint Manager
  • Sangoma Property Manager
  • User Control Panel (mit Wallboards / Warteschlangenstatistik, Live Chat, WebRTC Call-back-Modul)
  • Vega Gateway Autokonfiguration
  • Geo Redundancy
  • Abrechnungsmodul
  • Auto-Wandlung FreePBX zu PBXact Cloud

IP Telefone für alle

Sangoma bietet IP Telefone vom Einsteiger bis zum Professional Level sowie eine neue DECT Lösung (Kombo: Basis + Handset). Egal ob kleiner, mittelständischer oder Großbetrieb - ein passendes Telefon ist für jeden dabei. Am besten harmoniert Ihr Sangoma IP Telefon mit einer PBX von Sangoma.

Highlights der Sangoma IP Telefone:

  • Zerotouch-Provisionierung
  • PhoneAPPs 

VoIP Gateways

Sie sind im Wandel und möchten Ihr Altsystem auf All IP umstellen - ohne große Kosten? Ihre alten Telefone sollen weiter verwendet werden? Möglich durch Vega Gateways - angeboten in verschiedenen Größen.

SBCs - Session Border Controller

Für mehr Sicherheit im SIP-Bereich. Als On-Premise oder VM (Virtual Machine) Variante verfügbar.

Desktop Integration mit Zulu

Auf Windows, MAC oder Linux verfügbar. Keine VoIP-Registrierung oder Mediaports notwendig. Automatische Konfiguration mittels Zulu Client. 

  • Chat / Präsenzfunktion
  • Anrufe (künftig auch Konferenzen, Videoanrufe)
  • Bildschirmfreigabe (künftig auch Dateifreigabe)
  • Faxfunktion: Senden Sie Faxe von Outlook oder vom ZULU UC Widget.
  • URL Pop / CRM: Für ankommende Anrufe kann ein Pop-up Fenster aktiviert werden welches die Daten des Anrufers zeigt.
  • Click to Call: Zulu UC ermöglicht die Anruf-per-Klick-Funktion aus Emails (MS Outlook 2010 oder höher), Kontaktlisten und Websites (Google Mozilla Firefox, Google Chrome).
  • Soft Phone: in Kürze verfügbar

High-Availability (HA) Add-On

Mittels HA Lizenz werden zwei PBXact-Server in einer Hochverfügbarkeitskonfiguration eingerichtet und konstant überwacht. 

Call Center Add-On

Wer detaillierte Warteschlangenberichte benötigt und erweiterte Warteschlangenfunktionen (etwa Warteschlangenrückrufe konfigurieren) liegt mit dem Call Center Add-On Gold richtig. Beschränkung ausgehender Anrufe, automatisierte Outbound Call-Kampagnen durchführen.

XactView

Eine Bedienoberfläche ideal für Call Center Manager oder etwa Rezeptionisten - browserbasierte Anrufverwaltung (Weiterleitung, Monitor Trunks, Warteschlangenmanagement).

CRM Module

Es stehen Ihnen Integrationen mit Salesforce, SugarCRM, Zoho bzw. ein Generic API zur Verfügung. Für ein Pop-up Infofenster bei ankommenden Anrufen kombinieren Sie dies mit Sangomas Zulu UC.

 

Zusammenfassung: Warum also Sangoma?

  • Einzelanbieter für Komplettlösung - PBX + Telefone
  • Umfangreiches Angebot an Unified Communication Produkten
  • fortlaufende Investitionen in FreePBX
  • viele funktionelle Highlights wie integrierte PhoneAPPs
  • nativer VPN Client

 

 

 

 

 

Tags: Sangoma, FreePBX
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